Raglanjacke im Rippenmuster

Ganz frisch ist sie erschienen, die Verena Ausgabe Sommer 2011 und ich musste sofort losstricken: Tina Hees hat ein langes Interview mit Annette Danielsen gemacht und Annette hat eine sommertaugliche Jacke exklusiv für Verena entworfen. Gestrickt wird das Modell mit einem Faden Isager Viscolin und einem Faden Isager Alpaca 1.
Der Schnitt ist - wie wir es von Annette gewohnt sind - echt klasse. Der rundum laufende Schalkragen im Rippenmuster mit kleinen Zöpfen schmiegt sich gut an. Das Modell in der Verena ist in Viscolin Farbe 40 und Alpaca 1 Farbe 016 gestrickt. Beide Garne gibt es aber auch in vielen anderen Farbtönen und es kommt nächste Woche für Viscolin noch eine neuer Farbton hinzu: ein wunderschönes klares Rot, das mit Alpaca 1 in der Farbe 025 kombiniert werden kann.

Kommentare

Beliebte Posts