Große Farbumstellung bei ISAGER

Zu meiner großen Freude erweitert ISAGER die bereits große Farbpalette um wunderschöne neue Farben. Angekündigt wurde uns, den ISAGER Händlerinnen, diese Umstellung bereits im Sommer beim Händlertreffen in Dänemark. Aber nun liegen die ersten neuen Farben vor und weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Ich werde sie nach und nach in den Online-Shop aufnehmen und sie  Euch auch hier vorstellen.

Mit dieser Erweiterung wird auch das komplette Programm der Hochlandwolle erneuert. Hier können wir uns auf neue, herrlich melierte Töne und ein supertolles Garn freuen. Das neue Hochlandgarn wird es auch handgefärbt in der WOLLSINN Farbpalette geben. Die Konen sind unterwegs zu mir und ich werde Euch die ersten Farbtests natürlich hier vorstellen. Wir sind jedenfalls schon alle sehr gespannt darauf.

Mit all diesen Neuerungen erfolgt auch eine Vereinheitlichung der Farbnummern aller Garne - ausgenommen des Hochlandgarns, das weiterhin sprechende Farbbezeichnungen haben wird. Alle Farbnummern der Garne orientieren sich nun an der Tvinni und Tvinni Tweed Farbkarte. Wie viele von Euch schon in den letzten Wochen bemerkt haben, wurde bereits mit der Umstellung auf eine einheitliche Farbbenennung über die verschiedenen Garnreihen hinweg begonnen. Diese Umstellung begrüße ich sehr, auch wenn es noch etwas Zeit dauern wird, bis wir uns alle an die neuen Farbbezeichnungen gewöhnt haben. In den neuen ISAGER Büchern wie z.B. "Stricken á la carte 1" werden bereits die neuen Farbnamen und -nummern verwendet. Solltet Ihr Hilfe benötigen, meldet Euch einfach. Ich werde in den nächsten Tagen die neuen Bezeichnungen nach und nach in den Online-Shop aufnehmen aber die alten Farbnamen noch eine Weile mit aufführen.