Neu: ISAGER Plant fibre und Silk Mohair

Und noch 2 neue Garne gibt es nun von ISAGER:

Ein edles Sommergarn - nur aus den Pflanzenfaser von Ramie, Bambus und Hanf. Plant fibre mit einem supertollen Glanz und in wunderschönen Farben - ich bin ganz begeistert. LL 150m / 50g. Kombiniert mit einem Faden Alpaca 1 wandelt es sich zum Ganzjahresgarn. Ich stricke gerade an einer Mapro mit Lochmuster und sobald ich wieder fit bin, mache ich Fotos für Euch.


Das zweite Garn ist ein zartes Leichtgewicht aus 70% Kid Mohair und 30% Seide: ISAGER Silk Mohair.
Im neuen" Stricken a la carte 1" Buch von Marianne ISAGER wird es z.B. verwendet für die Jacke Kosak.

Es ist ein Lieblingsgarn von Helga Isager, die es in der amimono Kollektion 2010 z.B. in der Jacke Honey, der Kinderjacke Crocus und für die Weste Cinnamon verwendet. Immer in Kombination mit einem der anderen ISAGER Garne. Dies macht die Modelle kuschelig und trotzdem langlebig.