Ricki strickt SEIKA


Ricki, die Fleißige, hat das Modell „Swedish Heart-Warmer“ aus dem Buch „Handknit Holiday“ von Melanie Falick, aus handgefärbter SEIKA von Wollsinn gestrickt. Hier verwendete Farben sind Mitternacht, Lebensfreude, Karens Rot und "Blitzblau" als Sonderfarbe (Wie blau ist denn Blitzblau?).

Die handgefärbte SEIKA ist ein Traum mit edlem Glanz und einer tollen Mischung aus 70% Bluefaced Leicester (Schafwolle), 20% Seide und 10% Kaschmir und hat eine LL 100g = 400 m.

Hinweis von Ricki zum Materialverbrauch:
"Ich habe pro Farbe einen Strang benötigt....rate Euch aber, 2 zu nehmen....denn ich stricke relativ fest, und ich weiss, dass die meisten Strickerinnen immer etwas mehr Garn benötigen als ich!! Außer von dem dunklen Blau  ( "Mitternacht") da reicht wirklich ein Strang!!!"
Im Wollsinn Shop findet Ihr die SEIKA hier. Die Farbe Blitzblau stelle ich bei der Seika noch in den Shop.

Ricki, vielen Dank, für die tollen Fotos!

Kommentare

  1. Ein superschönes Tuch, wunderbar!
    herzlichen gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Susanne JendrzejMontag, 13 Februar, 2012

    Wow! Das Tuch und die Farben sind der Hammer!!! Muß ich glaub ich auch haben! Leider beherrsche ich nicht das beidhändige Stricken! Suuuuper! Blitzblau ist genau so blau, wie im Tuch!!!Einfach klasse. Wie groß ist das Tuch ungefähr?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts