Eulen mit Landlust

Tuch Hogwarts Express, Design: Susan Ashcroft


Anja war über die Sommerferien ganz fleißig. Sie hat uns zum Stricktreff 2 Tücher mitgebracht. Gleich als erstes zeige ich Euch das Tuch Hogwarts Express (kostenpflichtige Anleitung) mit den kleinen Eulen am Rand. Die Augen sind kleine Perlen.Gestrickt hat Anja es aus von Wollsinn gefärbter Sockenwolle mit Seide und Bambus.
Hogwarts Express

Das 2. Tuch ist "Geschickt Gestrickt"  nach einer älteren Anleitung aus der Zeitschrift Landlust gestrickt. Leider steht die Anleitung nicht mehr online. Hier hat Anja die handgefärbte Alpaca 2 von Isager verarbeitet und das Tuch ist ein zarter Hauch und trotzdem groß und kuschelig.
Dreieckstuch aus der Zeitschrift LANDLUST
Detail LANDLUST-Tuch

Kommentare

  1. Schöne Tücher!
    Die Anleitung "geschickt gestrickt" gibt es aber noch! Hier der Link direkt zur pdf-Anleitung: http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/104-105_Schultertuch.pdf

    Schöne Grüsse - ZiZi
    P.S. Darf ich noch erwähnen, dass das kommentieren bei dir echt mühsam ist?! ;o)
    Diese Abfrage ich praktisch unlesbar ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ZiZi,
      vielen Dank für den Link auf die Anleitung!!! Bei Voila-Münster findet Ihr auch die Garnpakete zu den tollen Landlustanleitungen!
      Auf die Darstellung der Abfrage habe ich keinen Einfluss, ich könnte sie nur abschalten und das will ich nicht, denn sonst haben wir hier Spam im Blog.
      Herzliche Grüße

      Claudia

      Löschen
  2. schöne Tücher sind das geworden.
    Das mit dem Landlusttuch ist ja schon aufgeklärt worden und die Anleitung für das Tuch Hogwarts Express kann man sich ableiten von dem Sockenmuster und das ist frei u. in deutsch!
    http://www.ravelry.com/patterns/library/owlie-socks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      vielen Dank für den Link auf die Eulen-Socken. Die sind ja wirklich ein Hingucker!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts