Isager Irish Tweed - neues Traumgarn!

Wine   -   Purple   -  Navy
Das neue Isager Irish Tweed Garn gibt es in 12 wunderschönen Farben. Es besteht aus 70% Schurwolle und 30% Mohair und ist einfädig ausgesponnen. Die typischen Tweedeinschlüsse geben dem Garn viel Lebendigkeit. Mit einer Lauflänge von 200m/50g passt es sehr gut in die Isager Garn Linien und kann für viele Modell verwendet werden.

Oak  -  Walnut  -  Chocolat
Fächerjacke aus Isager Irish Tweed, Farbe Winter Grey







Bottle Green  -  Moos  -  Navy









Wintergrey  -  Granite  -  Charocal









Bestellen könnt Ihr das Garn im Wollsinn Online-Shop. Gerne geben ich Euch auch Modellempfehlungen zu dem neuen Garn. Zum Test haben wir die Fächerjacke aus dem Japan-Buch (Buch wird nicht mehr aufgelegt, Anleitung ist jedoch einzeln erhältlich) von Marianne Isager daraus gestrickt und aus dem Buch "Stricken á la Carte 2" den Zickzackpullover mit Lochmuster. 
Zickzackpullover mit Lochmuster
  


Isager Irish Tweed, farbe Purple















Isager Irish Tweed mit Alpaca 1


Beide Modelle sehen in diesem Garn wunderschön aus. Möchte man die Fächerjacke etwas größer und noch weicher haben, dann kombiniert man einfach das Isager Irish Tweed mit einem Faden Alpaca 1. Das sieht dann aus wie rechts abgebildet. Oder noch weicher und noch wärmer: Das ist dann ein Faden Alpaca 2 mit einem Faden Irish Tweed.
Irish Tweed handgefärbt
Und ja, natürlich kann ich das Garn auch von Hand einfärben. Hier ein Beispiel in der Farbe Nordtanne. Die steht allerdings noch nicht im Shop, aber ihr könnt Eure Bestellung auch gerne per Email senden.


Labels: , , ,