Å.L.J. - Isager Garn, jetzt in 14 Farben!

ISAGER ALJ Jensen Garn
Bisher war dieses tolle Garn nur in 3 Farben verfügbar, aber nun hat Isager die Pallette ausgebaut! 14 Farben stehen zur Auswahl!
 

ISAGER A.L.J Jensen Garn ist ein sehr hochwertiges Garn für langlebige Strickmodelle.
Es besteht zu 100% aus Schurwolle und hat eine Lauflänge von 250 m / 100g. Je nach dem ob solo verwendet oder zusammen mit z.B. Alapca 1 oder Silk Mohair, kann man es mit Nadelsträkr 3,5, bis 6 stricken.
Einige Isager Modelle mit diesem Garn sind z.B. NEM Pullover oder Poncho, Windmühlenmütze, die Weste Amber und die Buttercup Jacke bzw. der Pullover Buttercup, der Pullover Marie. Die Weste Amber habe ich Euch ja schon vorgestellt und den Buttercup Pullover seht ihr hier. Beide Anleitungen sind aus Helga Isagers Buch Maschenpoesie.
Das Garn ist nach der dänischen Strickdesignerin  Åse Lund Jensen = ÅLJ benannt. Und auch Annette Danielsen hat in ihren Büchern viele Modelle in denen dieses Garn verwendet wird!

Die ALJ Farben

Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    ich freue mich schon auf mein erstes Strickstück damit!
    Farben hätte ich schon mind. 4 die mir gefallen würden...

    Nun stricke ich meine begonnen Stücke fertig und dann melde ich mich wieder...

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      Hab gerade gesehen, dass auch die tolle Cumulus-Jacke von Anette Danielsen mit diesem Garn, plus Alpaca 2-fädig, Nd. Nr. 7, gestrickt wird. Das ist verlockend ....
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts