Zöpfe an der Nordsee



Diesen herrlichen doppelseitigen Zopfschal konnte ich an der Norsee gut gebrauchen. Wir lieben es auf der Halbinsel Eidersted zu sein, die Seeluft, den Strand und das Fahrradfahren und natürlich die Deiche um uns zu haben. Mit sooo vielen Schafen. Aber man muss auch den Wind mögen. Der Schal hat mir da gut geholfen und deshalb habe ich ihn auch für Euch als Strickpaket in den Wollsinn-Shop gestellt. Mit 5er Nadeln ist er schnell gestrickt.

Weich, warm und ein echter Hingucker ist dieser Schal mit beidseitigem Zopfmuster. Genau, man sieht keinen Unterschied zwischen der Vorder- und der Rückseite.
Zöpfe auf beiden Seiten? Ist nicht schwer zu stricken und in der Anleitung gut erklärt.
Design: Marianne Isager
Maße: ca. 30 cm breit (Zöpfe) und 210 cm lang
Material: 200g Isager Irish Tweed Garn (100% Wolle, LL 200 m / 50g) und 150g Isager Alpaca 2 (50% Wolle, 50% Alpaca, LL 250 m / 50g)
Garn mit Einzelanleitung, Ihr benötigt zusätzlich Stricknadeln Nr. 5 und eine Zopfnadel sowie eine Stopfnadel zum Vernähen der Fäden. (Die Anleitung gibt es nur zusammen mit dem Isager Garn.)

Bitte den Farbwunsch im Bemerkungsfeld der Bestellung mit angeben!

Farbvorschläge:
Irish Tweed  / Alpaca 2
Wine / 36
Purple / 36 oder 52
Navy / 47
Topaz / 46 oder 11
Moos / 018
Chocolat / 8s
Walnut / 8s
Oak/ 7s
Wintergrey / 2s
Granite / 2s oder 4s
Charocal / 4s

Das Strickpaket kostet € 69,00 zzgl. Versondkosten.

(Der Schal kann auch aus Isager ALJ und Silk Mohair gestrickt werde. Wer diese Materialien möchte, fragt einfach bei mir an.)

Das Schaf war so nett, trotz unserer Fahrräder und meiner Kamera, uns nicht gleich den Rücken zuzudrehen und hinter dem Deich zu verschwinden. Ich glaube es hat unsere Fototermin sogar genossen...


Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Schal. Kuschelig schaut er aus. Das hat sich das Schaf bestimmt auch gedacht und war interessiert...

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts