Cumulus - Jacke

Hattet Ihr alle einen guten Start ins neue Jahr?
Wir sind gut gerutscht und nach dem Urlaub nun auch wieder voller Tatendrang.
Endlich ist im Urlaub dann auch meine Cumulus-Jacke fertig geworden. Vorgestellt hatte ich Euch das Garn und mein Anstrickel schon hier im Blog. Wie Ihr seht, habe ich noch mal die Farbe geändert, da mir doch irgendwie mehr nach diesem Grauton war.
(Ich und Grau....sollte das schon ein Hinweis sein für 2014?).

Verstrickt habe ich also:
ISAGER ALJ in der Farbe 32s mit 2 Fäden Alpaca 2 Farbe 4s kombiniert.Gestrickt mit Nd. Nr. 7
Mir sind die Ärmel etwas zu kurz, ich werde also noch ein Bündchen an die Ärmel stricken. Da die Jacke von oben nach unten gestrickt wird, hätte ich das auch gleich tun können (Memo an mich selbst: Beim Anprobieren besser aufpassen... nochmal messen schadet echt nicht!)
Materialverbrauch:
Größen: S (M) L (XL)
300 (350) 350 (400) g ALJ
300 (350) 350 (400) g Alpaca 2
Wer die Jacke länger stricken möchte, sollte mehr Garn bestellen.

Anleitung: Buch Stilvoll Stricken von Annette Danielsen

Hier noch eine Detailansicht der tollen Rundpasse, die durch verkürzte Reihen angepasst wird. Ich habe Größe XL gestrickt und das entspricht ca. Damengröße 44. Die leicht Taillierung sorgt für einen guten Sitz!

Farben, die gut zusammen passen:
ALJ / Alpaca2
23s oder 4s oder 47 / 23 oder 4s oder 30 (dunkelgrau)
1s / 24 (orange)
8s / 8s (dunkelbraun)
52s / 52 (mauve)
61s / 61 oder 2s (rosé-hellgrau)
13s / 2s (hellgrau)
29s oder 40s / 40 (frisches hellgrün-gelb)
46s / 46 (türkis-mint)

Labels: , , , , ,