Sommerkuss - Sommerkys

Ricki hat's gestrickt, wie immer ganz super ordentlich.
Die Kurzarm-Tunika Sommerkuss aus dem neuen Booklet "Sommerzeit" von Annette Danielsen (Deutsche Ausgabe). Das Top wird 2-fädig mit Isager Alpaca 1 (100 % Alpaca 1, LL 400m/50g) und Isager Viscolin (50% Viscolse / 50% Leinen, LL185m/50g) gestrickt. Farben: Alpaca 1 = 7s und Viscolin = 1001. Beide Garne gibts bei mir im Shop!
Der Garnverbrauch liegt für Größe L bei 300g Viscolin und 150g Alpaca 1.
Ich liebe ja die Kombination aus Alpaca 1 und Viscolin, weil es sommertauglich und trotzdem kuschelig ist. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen - ich wär auch mit dem Frühjahr schon zufrieden....
Hier noch ein Detailbild des Musters (laut Ricki fernsehtauglich... ich sag mal für geübte Strickerinnen ...) und ein Detail des Ärmels. Liebe Ricki, vielen Dank, dass Du uns die Fotos zur Verfügung stellst!



Kommentare

Beliebte Posts