Zickzack-Schal und Sommer-Pullover

Heute möchte ich Euch 2 Modelle vorstellen, beide aus dem Buch Frühling/Sommer/Herbst/Winter von Marianne Isager.


Das erste Modell ist der Zickzackschal von der Titelseite des Booklets. Wunderbar weich, warm und kuschelig. Vielen Dank an Eva, die mir dieses herrliche Teil mit der dazugehörogen Mütze gestrickt hat!
Der Schal wird aus Isager Spinni und Alpaca 1 gestrickt. Und hat quasi 2 Vorderseiten. Auf der einen Seite kommt der dunklere Ton mehr zum Tragen und auf der anderen Seite der hellere Ton. Durch das Zickzack-Muster ist der Schal sehr dehnbar und die 3-D Strucktur sieht sehr interessant aus, obwohl sie einfach zu stricken ist.
Das 2. Modell ist mein Pullover "Sommer" ebenfalls aus diesem Buch. Sommer hat echt viel Spaß gemacht beim Stricken, da man sich einfach Quadrat für Quadrat durch die detaillierte Anleitung strickt. Ein Quadrat und noch ein Quadrat und nur noch ein Quadrat und ich höre fast gleich auf .... nur noch ein Quadrat und schwubs ist man im Quadrat-Fieber. (Vorsicht ansteckend!) Und da ich ja das Spiel mit den Farben so liebe, habe ich die Rückseite einfach in warmen Tönen gestrickt und die Vorderseite mit kühlen Tönen. Die Grundfarben sind jedoch die selben! Gewechselt habe ich nur die Farben der kleinen Quadrate. Was das für einen Unterschied macht! Das Modell ist komplett aus Isager Spinni gestrickt, kraus rechts und die kleinen Quadrate werden mit kleinen Garndocken eingestrickt. Es trägt sich herrlich leicht! Gerade bei diesen Frühlingstemperaturen genau richtig oder zum eben mal schnell Drüberziehen an kühlen Abenden! Und absolut bürotauglich!

Labels: , , , , , ,