Färbeworkshop in Tversted bei Isager


Zwei Tage und Farben, Farben, Farben ... Und so viel Freude am Ausprobieren. In der neuen Färbewerkstatt von Isager haben wir nach Herzenlust drauflosgefärbt. 

Rechtzeitig zum Kursbeginn wurde die neue Färbewerkstatt fertig und so haben wir so mache Fläche genüßlich mit Farbklecksen einweihen dürfen! Vielen Dank an Isager, die sich so viele Gedanken um eine wirklich praktische Einrichtung dieser Open-Air-Färbewerkstatt gemacht haben.

Wir hatten alle Isager Garne zum Färben da und konnten so sehr schön sehen, wie unterschiedlich Stränge verschiedener Garne die Farbe annehmen, auch wenn sie zusammen in einem Färbebad sind.
Am stärkesten hat die Tvinni die Farbe aufgenommen, schön zart kamen die Töne auf der Alpaka 1 und dem Silk Mohair.   
Von Regenbogenfärbungen über kurze Farbverläufen in verschiedenen Techniken, über das Ikatfärben bis hin zum Färben langer Farbverläufen für selbstmusternde Garne, wir haben alles ausprobiert.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich hier wieder färben darf!




Und nun geht mein Urlaub weiter..... Bis bald!





Labels: , , , , ,